Führung "Logistikzentrum Kellner & Kunz AG" 28. Oktober 2013

mit Armin Schneeberger

Ende Oktober hatte der Kiwanis Club Wels Maximilian die Möglichkeit die Kellner und Kunz AG in Wels zu besuchen.

Das Unternehmen konzentriert sich in der Marktbearbeitung auf die Bereiche Industrie und Handwerk und bietet ein rund 100.000 Artikel umfassendes Produkt-Programm in den Bereichen Befestigungstechnik, Werkzeuge, Hilfs- und Pflegestoffe sowie umfangreiche und ausgefeilte Dienstleistungskonzepte.

Mit knapp 1.000 Mitarbeitern betreut die Kellner & Kunz AG rund 35.000 Kunden und belieferte diese täglich mit ca. 2.100 Lieferungen mit mehr als 15.000 Auftrags-Positionen. 2011 Betrug der Umsatz knapp über 158,8 Mio. Euro.

Unser Präsident Ing. Armin Schneeberger konnte uns mit einer sehr interessanten Führung durch das Unternehmen Einblicke in eines der modernsten Logistiksystem geben. Anschließend erfuhren wir noch die wichtigsten Zahlen und Fakten über das Unternehmen.

Den interessanten Abend konnten wir bei einer kleinen Stärkung gemütlich ausklingen lassen.